Baum über Fluss

Datum: 4. August 2019 um 12:56
Alarmierungsart: Funkmelder, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Isar zwischen Niederhummel und Moosburg
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF20), Mehrzweckfahrzeug (MZF)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Moosburg, Feuerwehr Thonstetten, Kreisbrandkommando, Polizei


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag meldete ein Passant einen Baum der in die Isar hängt und Bootfahrer gefährdet.

Per Fahrzeug und zu Fuß erkundeten wir das Isarufer von Niederhummel bis unterhalb des Uferabbruchs, konnten jedoch keinen in Frage kommenden Baum finden.

Die Feuerwehr Thonstetten fand einen Baum, der allerdings schon längere Zeit gefallen war.

Da somit keine akute Gefahr ausgemacht werden konnte, wurde der Einsatz beendet, da für die Fluss- und Uferpflege das Wasserwirtschaftsamt zuständig ist.