Brand Strohballen

Datum: 19. März 2021 um 18:30 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder, Sirene
Einsatzort: Gaden, Eittinger Straße
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF20), Löschgruppenfahrzeug (LF), Mehrzweckfahrzeug (MZF)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Altenerding, Feuerwehr Eitting, Feuerwehr Eittingermoos, Feuerwehr Erding, Feuerwehr Gaden, Feuerwehr Inkofen, Feuerwehr Langenbach, Feuerwehr Schwaig, Feuerwehr Thonstetten, Kreisbrandkommando (Lkr. Erding), Polizei, Rettungsdienst, UG-ÖEL (Lkr. Erding)

Einsatzbericht:

Nachdem ein Anwohner ein Feuer im Bereich eines landwirtschaftlichen Anwesens in Gaden bemerkt hatte, wurde durch die Leitstelle ein Großalarm für die umliegenden Feuerwehren ausgelöst.

Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass ledeglich ein Strohballen gebrannt hatte und das Feuer bereits durch Privatpersonen gelöscht werden konnte.

Die örtlich zuständigen Eittinger Gemeindefeuerwehren führten Nachlöscharbeiten durch.

Die Kräfte aus Oberhummel mussten nicht tätig werden.