Hochwasser – Erkundung/Evakuierung

Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Langenbach

Einsatzbericht:

Da die Hochwasserprognose der Amper auch im Gebiet der Gemeinde Langenbach bedrohlich war, wurde in einer Lagebesprechung der Bürgermeisterin mit Führungskräften beider Gemeindefeuerwehren das weitere Vorgehen geklärt.

Die Feuerwehr Oberhummel wurde mit einer Gruppe auf dem hochgeländegängigen Löschfahrzeug auf Unimog-Fahrgestell zusammen mit ortskundigen Langenbacher Kameraden zur Lagefeststellung in die Amperauen entsandt.

Für die Ortsteile Oftlfing und Amperhof wurde aufgrund der zu erwartenden Überflutung vorbeugend eine Evakuierung veranlasst. Dabei unterstützen wir bei der Information der betroffenen Bürger und der Registrierung von Bewohnern, die eine Notunterkunft in Anspruch nehmen wollten.