Brand Sperrmülllager

Datum: 16. Oktober 2017 um 3:41 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder, Sirene
Einsatzort: Eitting, Am Kompostwerk
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF20), Mehrzweckfahrzeug (MZF)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Altenerding, Feuerwehr Attaching, Feuerwehr Aufkirchen, Feuerwehr Berglern, Feuerwehr Eitting, Feuerwehr Eittingermoos, Feuerwehr Erding, Feuerwehr Gaden, Feuerwehr Langengeisling, Feuerwehr Niederding, Feuerwehr Notzing, Feuerwehr Oberding, Feuerwehr Schwaig, FüGK, Katastrophenschutz, Kreisbrandkommando (Lkr. Erding), Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Um 00:15 Uhr wurden die ersten Einsatzkräfte zu einem in Brand geratenem Sperrmüllhaufen alarmiert.

Gegen 00:30 Uhr wurde die Alarmstufe auf B5 erhöht und weitere Kräfte rückten an.

Um 3:41 Uhr wurden wir zusammen mit einigen anderen Feuerwehren als Ablösung angefordert.

Die Halde wurde mit massivem Wassereinsatz gelöscht und im späteren Verlauf des Einsatzes durch Mitarbeiter der Firma mittels Radlader abgetragen.

Bei den Löscharbeiten kamen mehrere Wasserwerfer sowie eine Hubrettungsbühne zum Einsatz.

Gegen 06:00 Uhr konnten wir nach einer kleinen Brotzeit wieder abrücken.