Verkehrsunfall

Datum: 29. November 2017 um 18:20
Alarmierungsart: Funkmelder, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Gemeinde Eitting, St2580 auf Höhe A92
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF20), Mehrzweckfahrzeug (MZF)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gaden, Kreisbrandkommando (Lkr. Erding), Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Beim Ausfahren von der A92 auf die St2580 (Flughafentangente Ost) übersah der Fahrer eines VW Golf den aus Richtung Erding kommenden Mercedes und es kam zum Zusammenstoß.

Gemeinsam mit den Gadener Kameraden wurde die Unfallstelle abgesichert, der Verkehr geregelt und Betriebsstoffe von der Fahrbahn entfernt.

Während der Räumungsarbeiten musste die Straße komplett gesperrt werden, zeitweise wurde aber abwechselnd je eine Fahrtrichtung freigegeben.

Nach längerem Warten auf den Abschleppdienst, konnten wir nach etwa zwei Stunden wieder abrücken.