Verkehrsunfall

Datum: 13. Dezember 2017 um 6:25 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: FS13 zwischen Oberhummel und Langenbach
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF20), Mehrzweckfahrzeug (MZF)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Langenbach, Kreisbrandkommando, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Nahe dem Munich Airport Logistics Park kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Sattelzug.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer des Autos bereits befreit und wurde erstversorgt.

Anschließend wurde der Verletzte in ein Krankenhaus verbracht.

Laut Augenzeugen wollte der LKW rückwärts in einen Feldweg einfahren um zu wenden.

In Folge des Rangiermanövers stand der Zug quer über die Fahrbahn, woraufhin der PKW den Auflieger rammte.