Ausleuchten Hubschrauberlandestelle

Aufgrund eines medizinischen Notfalls, musste in Gaden ein Hubschrauber landen.

Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Gaden und Zustorf wurde die Landestelle ausgeleuchtet und die Kräfte der Feuerwehr Oberhummel unterstützten den Rettungsdienst bei der Umlagerung der betroffenen Person.

Rauchentwicklung im Freien

Ein unangemeldetes Wiedfeuer führte zu einer erheblichen Rauchentwicklung, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde.

Es war kein Eingreifen erforderlich und nach einer Absprache mit dem Betreiber des Wiedfeuers konnten alle Kräfte der Feuerwehr schnell wieder abrücken.

Gemeldeter Brand im Freien

Am Sonntagabend wurden bei der integrierten Leitstelle Erding größere Flammen im Freien gemeldet.

Die ersteintreffende Feuerwehr aus Gaden stellte fest, dass es sich hierbei um ein privates Lagerfeuer handelte.

Ein Eingreifen war somit nicht notwendig.