Neue Einsatzkleidung in Dienst gestellt

Bereits im vergangenen Jahr hat der Gemeinderat die Anschaffung neuer Einsatzkleidung für die beiden Feuerwehren in der Gemeinde beschlossen.

Die neue Ausrüstung ersetzt damit teilweise jahrzentealte Kleidung und sorgt somit für einheitlich hohe Schutz- und Funktionalitätsstandards für alle Feuerwehrmänner und -frauen.

Neben – vor allem nachts – erhöhter Sichtbarkeit im Vergleich zu den schwarzen Schutzanzügen bietet die neue Einsatzkleidung auch mehr Tragekomfort für die Dienstleistenden.

Ansonsten identisch mit der Anschaffung für die Feuerwehr Langenbach, ist die Hummler Schutzkleidung in roter Farbe ausgeführt und trägt auf dem Rücken in reflektierenden Lettern die Aufschrift „Feuerwehr Oberhummel“.

Nach der Lieferung am Jahresanfang wurde die Ausrüstung pandemiebedingt unter Einhaltung der erforderlichen Präventionsmaßnahmen nach und nach ausgegeben und ist nun bereits im Einsatz.

Da Schutzkleidung nach dem neuesten Stand der Technik einen wichtigen Beitrag zum Einsatzerfolg und dem Schutz des Feuerwehrpersonals leistet, bedanken wir uns bei der Gemeinde für diese nicht unerhebliche Investition.