Unklare Rauchentwicklung

Datum: 23. Januar 2015 um 16:11
Alarmierungsart: Funkmelder, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Langenbach, Amselweg
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF), Mehrzweckfahrzeug (MZF)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Langenbach


Einsatzbericht:

Die Kameraden aus Langenbach wurden alarmiert, da die Bewohner des Hauses Brandgeruch aus Ihrem Pelletsbunker wahrgenommen hatten. Unmittelbar lies sich in dem stark verrauchten Keller kein Brandherd ausmachen, woraufhin die Feuerwehr Oberhummel mit zusätzlichen Atemschutzgeräten zur Unterstützung alarmiert wurde.

Nach gründlichster Suche mittels Wärmebildkamera und Wärmemesssonde konnte ein Schwelbrand im Vorratsbehälter ausgeschlossen werden.

Nachdem klar war, dass kein Brand vorlag wurde die Heizung einem Heizungsbauer und dem Hersteller übergeben, die den Defekt beheben sollen.