Baum über Fahrbahn

Datum: 31. März 2015 um 11:20
Alarmierungsart: Funkmelder, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Gaden, Forststraße zwischen Gaden und Hirschau
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF), Mehrzweckfahrzeug (MZF)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gaden, Feuerwehr Marzling


Einsatzbericht:

Das Sturmtief Niklas bescherte auch unserer Wehr einen Einsatz. Auf der Forststraße zwischen Gaden und Hirschau meldete ein Mitarbeiter der Bayerischen Staatsforsten einen über der Fahrbahn liegenden Baum. Zur Unterstützung unserer Kameraden von der FFW Gaden wurden wir von der Leitstelle Erding alarmiert. Durch mehrfache Meldungen an die Leitstelle wurde auch die Feuerwehr Marzling an die Einsatzstelle beordert, konnte jedoch während der Anfahrt wieder abbestellt werden, da die Gadener Kameraden die Behinderung bereits beseitigt und die Fahrbahn gesäubert hatten.