Wasserrettung

Nachdem ein Passant ein herrenloses Kanu unter der Isarbrücke bei Oberhummel hindurchtreiben sah, wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften alarmiert.

Die Polizei konnte schnell sicherstellen, dass keine Person in Gefahr war und somit wurden alle Rettungsmittel abbestellt

Tierische Überreste in Isar

Spaziergänger bemerkten am Montagnachmittag tierische Überreste in der Isar.

Nachdem die Sachlage von der Polizei begutachtet und dokumentiert worden war, bargen wir gemeinsam mit der Wasserwacht Moosburg die Überreste aus dem Flussbett.

Person im Wasser

Da während des Hochwassers bei Ismaning eine Person im Wasser gemeldet wurde, wurden die flussabwärts an der Isar liegenden Feuerwehren auf langer Strecke alarmiert.

Wir bezogen einen Posten auf der Isarbrücke und beobachteten den Fluss.

Wasserrettung

Ein Stück von der Isarbrücke flussaufwärts verfing sich eine Kanufahrerin in einem Baum und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Wegen einer falschen Ortsangabe kostete es etwas Zeit die Person zu finden.

Die Spotlerin wurde von einer Notärztin erstversorgt und anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Personensuche

Am frühen Sonntagmorgen wurde wir zu einer Personensuche an die Isar alarmiert.

Jeweils von Moosburg und Oberhummel her wurde die Isar systematisch abgesucht, dabei kamen neben den Einsatzfahrzeugen auch Boote, Quads und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Nach über zwei Stunden kam die Meldung, dass der Vermisste wohlbehalten angetroffen wurde.