Unwettereinsätze

Aufgrund eines Stromausfall im Ortsgebiet trafen sich mehrere Einsätzkräfte im Gerätehaus um dieses für eventuelle Einsätze zu besetzten.

Nachdem das Personal eingeteilt war machte sich unser Kommandant ein Bild von der Lage und erkundete mit einer weiteren Führungskraft das Ortsgebiet.

Anfangs schien alles in Ordnung zu sein, aber nach genauerer Erkundung konnten vereinzelte Sturmschäden ausgemacht werden. In Absprache mit der Kreiseinsatzzentrale in Freising wurde Alarm ausgelöst und es konnten noch Einsätze, die über die Notrufnummer 112 gemeldet wurden, abgearbeitet werden.

Insgesamt wurden 8 Einsatstellen abggearbeitet.

Mit Herstellung der Einsatzbereitschaft war für uns um 3:00 Uhr die wohlverdiente Ruhe eingekehrt.

Straße überflutet

Aufgrund von Starkregen wurde die St2350 auf Höhe Niederhummel überschwemmt.

Da der Straßenbaulastträger nicht zu erreichen war, sollte die Gefahrenstelle mit Absperrmaterial des Langenbacher Gemeindebauhofs abgesichert werden.

Nachdem die Straße abgefahren wurde, konnte allerdings keine Überschwemmung mehr festgestellt werden und der Einsatz wurde beendet.