Besuch bei OPTIMAL

Monatsübung Februar 2015

Brandmeldeanlage – BMA

Besuch bei OPTIMAL AG & Co.KG

Bei der monatlichen Übung am Montag, den 02. Februar, besuchte die Hummler Feuerwehr die Firma OPTIMAL AG & Co.KG in der Alfred-Kühne-Straße. Thema der Übung war der Umgang mit Brandmeldeanlagen. Marek Tworek, der Haustechniker von OPTIMAL, führte die Kameraden über das Werksgelände und ging dabei besonders auf die Brandmelde- und Sprinkleranlage im neuen Anbau ein. So erhielten die Feuerwehrler die Möglichkeit sich vor Ort einen Eindruck von der Anlage zu machen und konnten gleichzeitig die Ortskenntnisse auffrischen, die im Ernstfall Leben retten könnten. OPTIMAL spendierte im Anschluss warmen Leberkäse, der im heimischen Floriansstüberl in gemütlicher Runde verzehrt wurde.

Die Feuerwehrler studieren die Laufkarten, die Ihnen im Ernstfall Orientierung bieten.

Das Herzstück der Anlage: Die Sprinklerzentrale.

Ein Sprinklerkopf, der im Hochregallager verbaut ist.