Aktion „Saubere Landschaft“ am 28. März 2015

Vorwiegend junge Helfer waren es in diesem Jahr, die sich in Ober- und Niederhummel an der Aktion „Saubere Landschaft“ beteiligten. Dennoch, oder gerade deshalb, wurden wieder fleißig alle unliebsamen Hinterlassenschaften gesammelt, die sich in den letzten 12 Monaten entlang der Straßen und Wege angesammelt hatten.

Vornehmlich jugendliche Teilnehmer beteilitgten sich an der diesjährigen Aktion „Saubere Landschaft“

Den meisten Müll fanden die „Saubermänner“ wie üblich entlang der Bundesstraße 11 und der Kreisstraße  FS 13 zwischen Oberhummel und Gaden. Die Palette der Fundstücke reichte dabei vom abgefahrenen Autoreifen bis zur ausrangierten Gartenbank. Deutlich zurückgegangen ist aber scheinbar die Anzahl der gefundenen Getränkeflaschen, hier scheint der Flaschenpfand seine Wirkung zu zeigen. Nach rund 3 Stunden teils schweißtreibender Arbeit ließen sich alle Helfer im Floriansstüberl der Hummler Feuerwehr, die sich in diesem Jahr auch um die Ausrichtung der Aktion gekümmert hatte, die wohlverdiente und, wie üblich  von der Gemeinde Langenbach spendierte, Brotzeit schmecken.

Auf dieser ausgemusterten Gartenbank wird dank junger Re­s­tau­ra­teure vielleicht schon bald wieder jemand sitzen.

Die Jugendfeuerwehr kümmerte sich besonders um die unliebsamen Hinterlassenschaften an der Kreisstraße FS13.