Hirtenamt 2015

Auch in diesem Jahr trafen wir uns wieder am 1. Weihnachtsfeiertag in der Oberhummler Pfarrkirche St. Georg um im Rahmen eines Gottesdienstes unseren Dank für ein unfallfrei verlaufenes Einsatzjahr vor unseren Schöpfer zu bringen. Verbunden ist damit natürlich auch immer wieder die Bitte um Gottes Beistand für die bevorstehenden 12 Monate des nächsten Jahres.

 Das traditionelle „Hirtenamt“, das heuer im Kirchenanzeiger erstmals „Festgottesdienst“ genannt wurde, ist einer der Höhepunkte im Vereinsleben unserer Wehr und einer der ältesten regelmäßig abgehaltenen Gottesdienste in unserer Pfarrei. Fester Bestandteil seit vielen Jahren ist dabei auch immer die Teilnahme einer Abordnung unserer Feuerwehrkameraden aus Langenbach. Für eine festliche musikalische Umrahmung sorgte auch in diesem Jahr wieder die Familienmusik Servi aus Eching, die von Pfarrer Julian Tokarski, dem Zelebranten des Festgottesdienstes, vorsorglich noch während der Messe gleich wieder für das nächste Jahr verpflichtet wurde

Traditionell war dann natürlich auch wieder der Ausklang der Veranstaltung, der obligatorische Frühschoppen aller Teilnehmer im Gasthaus „Neumair“ in Oberhummel.