„Hirtenamt“ am 25.12.2016

Auch wenn unser alljährlicher Gottesdienst im Pfarrbrief nun nicht mehr „Hirtenamt“ genannt wird, sondern als „Weihnachtlicher Festgottesdienst“ betitelt wird, so bleibt es dennoch einer der regelmäßigen Gottesdienste mit sehr langer Tradition. Daher waren auch heuer wieder rund 40 Feuerwehrfrauen und -Männer unserer Wehr in Uniform in unsere Pfarrkirche St. Georg in Oberhummel gekommen um Dank zu sagen für ein unfallfrei verlaufenes Einsatzjahr und um Gottes Segen auch für das nächste Jahr zu erbitten. Wie in jedem Jahr nahm auch eine Abordnung unserer Feuerwehrkameraden aus Langenbach an der Veranstaltung teil.

Ausrücken in Uniform heißt es für Die Aktiven unserer Wehr alljährlich am 25. Dezember

Pfarrer Julian Tokarski zelebrierte den Festgottesdienst, in dessen Mittelpunkt er den zentralen Inhalt der Weihnachtsbotschaft stellte. „Möge der Welt ein Licht aufgehen“ sagte der Geistliche und wünschte, dass dieses Licht sich als Licht der Hoffnung und des Friedens auf die ganze Welt ausbreite. Dankesworte richtete der Zelebrant auch an die beiden Gemeindefeuerwehren. Er freue sich, so der Priester, dass es in unseren Orten zuverlässige und bestens ausgebildete Einsatzkräfte gebe. Die musikalische Gestaltung lag wieder in dern bewährten Händen der Familienmusik Servi aus Eching, die uns Hummler auch schon bei manchen anderen Anlässen begeistert hat.

Pfarrer Julian Tokarski zelebrierte den Festgottesdienst, für die musikalische Umrahmung sorgte in bewährter Weise die Familenmusik Servi aus Eching

Im Rahmen des Gottesdienstes wurde selbstverständlich auch der verstorbenen Feuerwehrmitglieder gedacht, in diesem Jahr zum ersten mal auch im besonderen an die verstorbenen Mitglieder der früheren Vorstandschaften. Im Anschluss an den besinnlichen Gottesdienst traf man sich, auch das hat lange Tradition, zum Frühschoppen im nebenstehenden Gasthaus Neumair in Oberhummel.

FPK 2016