Brand Industriehalle

In einem Industriebetrieb in Eitting kam es aus unbekannter Ursache zu einem Brand. Bereits um 8:15 alarmierte die ILS Erding zahlreiche Kräfte,im weiteren Einsatzverlauf wurden Atemschutzgeräteträger nachgefordert da aufgrund der Bauart und komplexen Halleneinbauten nicht abgeschätzt werden konnte welche Gebäudeteile betroffen sind.

Wir unterstützen die Löschmaßnahmen mit 6 Atemschutzgeräteträgern und waren 2,5 Stunden im Einsatz.

Die Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften der unterschiedlichen Feuerwehren und anderer Organisationen funktionierte Tadellos.

Ausleuchten Hubschrauberlandestelle

Aufgrund eines medizinischen Notfalls, musste in Gaden ein Hubschrauber landen.

Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Gaden und Zustorf wurde die Landestelle ausgeleuchtet und die Kräfte der Feuerwehr Oberhummel unterstützten den Rettungsdienst bei der Umlagerung der betroffenen Person.

Rauchentwicklung im Freien

Ein unangemeldetes Wiedfeuer führte zu einer erheblichen Rauchentwicklung, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde.

Es war kein Eingreifen erforderlich und nach einer Absprache mit dem Betreiber des Wiedfeuers konnten alle Kräfte der Feuerwehr schnell wieder abrücken.

Eine Maschine war mit der Autobahnbrücke kollidiert und daraufhin umgefallen.

Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Die örtlich zuständige Feuerwehr Berglern band ausgelaufenes Öl.

Die Feuerwehr Oberhummel musste nicht tätig werden.

Brand LKW

An einer Sattelzugmaschine kam es während der Fahrt zu einer Rauchentwicklung.

Der Fahrer stoppte das Fahrzeug und alarmierte die Feuerwehr.

Gemeinsam mit den Kameraden aus Eitting wurde der LKW abgekühlt um die Brandgefahr zu beseitigen.

Brand Strohballen

Nachdem ein Anwohner ein Feuer im Bereich eines landwirtschaftlichen Anwesens in Gaden bemerkt hatte, wurde durch die Leitstelle ein Großalarm für die umliegenden Feuerwehren ausgelöst.

Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass ledeglich ein Strohballen gebrannt hatte und das Feuer bereits durch Privatpersonen gelöscht werden konnte.

Die örtlich zuständigen Eittinger Gemeindefeuerwehren führten Nachlöscharbeiten durch.

Die Kräfte aus Oberhummel mussten nicht tätig werden.

Am Montagmorgen kam es auf der St2331 zu einem Verkehrsunfall.

Da sich das Eingreifen von Seiten der Feuerwehr glücklicherweise auf das Binden von Betriebsstoffen beschränkte, konnte die örtlich zuständige Wehr aus Berglern die Einsatzstelle alleine abarbeiten.

Die Hummler Mannschaft konnte somit nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Gemeldeter Brand im Freien

Am Sonntagabend wurden bei der integrierten Leitstelle Erding größere Flammen im Freien gemeldet.

Die ersteintreffende Feuerwehr aus Gaden stellte fest, dass es sich hierbei um ein privates Lagerfeuer handelte.

Ein Eingreifen war somit nicht notwendig.