Traditionelles Lampionfest am 23. Juli 2016

Halb drinnen und halb draußen fand in diesem Jahr das 24. Lampionfest der Freiwilligen Feuerwehr von Ober- und Niederhummel statt. Hatte zu Anfang der Wettergott noch ein Einsehen, zogen sich später die meisten der heuer wieder sehr zahlreichen Gäste ins trockene Gerätehaus zurück. Dort begrüßte der erste Vorsitzende der Hummler Wehr Martin Wildgruber alle Gäste aufs herzlichste.

Trocken untergebracht waren die meisten Gäste des Lampionfestes der FFW Ober- und Niederhummel im Gerätehaus.

Besonders erwähnte er zweiten Bürgermeister Walter Schmid, der als Vertreter der politischen Gemeinde und in Personalunion auch als Kommandant der Langenbacher Nachbarwehr nach Hummel gekommen war. Weitere Grüße gingen an Ehrenkommandant Georg Köppl, die Gemeinderäte Franz Würfl und Martin Hartinger, die Kameraden der Wehren aus Langenbach und Marzling sowie alle anwesenden Vertreter der Ortsvereine.

Ein „harter Kern“ trotzte der feuchten Witterung unter den eigentlich als Sonnenschutz gedachten Schirmen vor dem Gerätehaus.

Dank vieler fleißiger Hände war auch in diesem Jahr für Speis und Trank wieder bestens gesorgt und für die kleinen Besucher gab es natürlich auch heuer wieder die beliebten Rundfahrten mit den Feuerwehrautos.

Und zur fortgeschrittenen Stunde konnten interessierte Gäste in dem zur Bar umfunktionierten Floriansstüberl auch noch besondere Spezialitäten „zwitschern“.

FPK 2016